Abmaße Wassersensor

Hallo Zusammen,

könnte mir jemand die Maßen des Wassersensors mitteilen? Ich bin mir unschlüssig, ob ich den Wassersensor auf meinem Wasserzähler installieren kann. Zum einen da mein Wasserzähler gefühlt einen relativ kleinen Durchmesser hat und der innere Teil relativ hoch ist - meine den Abstand zw. äußeren Rand zum Glas. Zusätzlich ist das Glas auch leicht gewölbt. Der Wasserzähler hat mehrere kleine Rädchen. Das eine mit dem 0,001 Skalierung hat aber ein Metallblättchen. Würde der Sensor auf diesen Wasserzähler passen?

Hallo x-cga-x,
der wasserleser ist ca. 40mm lang, 21mm breit und 17mm hoch.

Mit eingestecktem USB-C Kabel brauchst Du in der Länge mindestens ca. 70mm, eher mehr. Eventuell kannst Du mit alternativem Netzteil und Winkelstecker etwas Platz sparen.

Das Bild in diesem Beitrag zeigt ganz gut die Montagesituation:
https://community.stromleser.de/t/befestigung-wasserleser/1025/2?u=aron

Hallo @aron ,

vielen Dank. Ich war gerade nochmal bei mir messen. Der Innendurchmesser ist 52mm und 12mm tief. In der Theroie könnte der sensor reinpassen, aber wie du sagtest vermutlich dann nur mit einem Winkelstück. Bin mir aber auch unschlüssig ob der Sensor dann das Rädchen mit dem Metallblättchen komplett abdecken kann. Das sitzt bei mir schon sehr nah an dem Rand.

Hat keiner zufällig hier auch so nen seltsamen Zähler und kann bestätigen das der Sensor mit dem funktioniert? :smiley: