DWS7420 auslesen

Hab jetzt endlich das richtige Skript gefunden, jippie. Nur der momentane Verbrauch wird nicht angezeigt, ist das möglich?
Kann ich mir auch den täglichen Verbrauch und Einspeisung meines Balkonkraftwerkes anzeigen lassen?
Bitte um Hilfe

Schade das mir hier niemand helfen will. Bin kein Computer Nerd und auch schon etwas älter, war schon froh das ich das mit dem Skript geschafft habe. Das Tasmota ist für mich nicht so nebenbei zu verstehen.

Hey, vielen Dank für deine Nachricht.

Sorry für die späte Antwort! Es kann sein, dass du eine PIN von deinem Stromanbieter brauchst, um den Zähler zu entsperren – dann sollte der momentane Verbrauch sichtbar werden. Alternativ hat dein Stromzähler vielleicht eine INF-Option, die du aktivieren musst.

Ich freue mich total, dass du das richtige Skript gefunden hast! Was den täglichen Verbrauch und die Einspeisung deines Balkonkraftwerks angeht: Das hängt davon ab, welche Daten dein Stromzähler überhaupt sendet. Manche Zähler unterstützen das direkt, andere nicht. Falls du die Werte nicht siehst, schau mal in die Doku deines Zählers oder frag beim Netzbetreiber nach.

Falls du noch Fragen hast, melde dich jederzeit!

Liebe Grüße aus Stuttgart,
Andy vom Team Stromleser.

Danke für die Antwort, ich geb mein bestes.

Hallo nochmal, also PIN ist eingegeben INF auf on gestellt trotzdem keine Anzeige des aktuellen Verbrauchs.
Schade das alles so kompliziert sein muss. kann micht einfach der Zähler so programmiert werden das man ihn direkt mit einer App auslesen kann.