Bei mir funktioniert das Update über Android leider immer noch nicht. Gibts hier schon eine Aussicht auf Besserung?
Hab ihn heute wieder in das ursprüngliche WLAN gehangen.
Jetzt zeigt er wieder V1.4.0 an und das Update ist weiterhin nicht möglich.
![]()
Bei mir zeigt sich leider dasselbe Problem. Firmware Update trotz neuestem iOS hängt fest. Ich hoffe, das wird bald behoben.
Leider habe ich den Thread hier zu spät gesehen, sonst hätte ich das Update nicht angestoßen.
Auch bei mir lässt sich V1.4.22 nicht installieren. Fehlermelung wie beschrieben - “Fast geschafft”, aber eigentlich gar nicht, nochmal neu versuchen. Der Stromleser ist seit dem “fast geschafften” Update “offline”, zeigt 0W an. Das finde ich jetzt nur wenig prickelnd… Bisher hat er super funktioniert, das fehlgeschlagene Update hat ihn jetzt wohl zerschossen. Jedenfalls kann ich ihn in der App nicht mehr ansprechen, da offline. Neuversuch des Updates ist damit auch nicht mehr möglich.
Habe gerade gesehen, es gab ein App-Update auf Version 1.0.47 für Android. Aber leider funktioniert das Updaten über die App immer noch nicht und stecke auf der Firmware 1.4.0 fest. @Andy konntet ihr inzwischen herausfinden, warum das Update fehlschlägt auf dem Stromleser? Für mich ist das Gerät so nicht nutzbar, ich hatte es eigentlich explizit wegen der Home Assistant Anbindung gekauft und ich bekomme keinerlei Echtzeitwerte rein. Kannst du notfalls mein Gerät manuell von deiner Seite aus updaten?