Gasleser fällt nach Stunden aus

Schau mal im Router nach der IP vom Gasleser, im Browser kannst Du mit http://IP die Werte vom Gasleser lesen, welche UNIX-Zeit bzw. “timestamp” wird angezeigt?

Bei mir wird aktuell angezeigt:

„timestamp“: „1760440774“

Das entspricht einer Realzeit von 14.10.2025 - 13:19:34 , bei mir lag die Zeit in der Zukunft und der Gasleser war in der APP offline.

Hallo zusammen, ich hatte es jetzt nach 2 Tage. Der Sensor ist offline gegangen. Ich habe aktuell die FW V1.1.15 drauf
Gruß Dirk Mehlert

Bei mir fällt der Gasleser immer noch aus. Ich habe die FW V1.1.15

Hallo zusammen, er funktioniert leider nicht. Ich habe die V1.1.15 drauf. ID wurde an Stromlese Team gesendet. Schauen wir mal. Gruß Dirk

Hallo HSV,
hast Du den Gasleser mit der Büroklammer zurückgesetzt? Das dauert etwa 10 Sekunden bis es wieder blau blinkt. Danach in der App wieder anlernen.

Habe das gleiche Problem wie die meisten. Nach 3 Tagen offline..Stecker ziehen…neu kalibrieren. Macht nicht wirklich Spass. Alle updates gemacht, aktuell Version 1.15. Gibt es eine Abhilfe?

Bei mir hat die Version1.15 die Zeit zum offline auf einen Tag verkürzt.

Nein auch nicht. Ich habe die ID vom Gasleser an den Support gesendet. Schauen wir mal
Gruß Dirk Mehlert

Ich muss den Gasleser alle 24-48h vom strom nehmen. Er wird von der Stromleserapp als offline angezeigt. Die Leuchtdiode ist jedoch aus und blinkt nicht. Merkwürdig ist, dass ich über Homeassistant (IP Anbindung) alles noch funktioniert, bis ich den Strom ausstecke und wieder einstecke. Dann verliert es die aktuelle Werte und fällt auf einen alten wert zurück. Ich muss dann immer neu Kalibrieren. Es ist echt etwas ärgerlich.

Ich muss den Gasleser alle 24-48h vom strom nehmen. Er wird von der Stromleserapp als offline angezeigt. Die Leuchtdiode ist jedoch aus und blinkt nicht. Merkwürdig ist, dass ich über Homeassistant (IP Anbindung) alles noch funktioniert, bis ich den Strom ausstecke und wieder einstecke. Dann verliert es die aktuelle Werte und fällt auf einen alten wert zurück. Ich muss dann immer neu Kalibrieren. Es ist echt etwas ärgerlich. Ich habe Version 1.1.10. Wie bekommen ich die aktuelle Version? Die App bietet mir kein Update an.

Schreib mal den Support mit Deiner Gasleser-ID an.