Hallo,
auf dem Gasleser läuft die Software 1.0.13. Das Gerät läuft ein paar Stunden, in den ersten Stunden ist es in der App offline, lässt sich aber “wecken”.
Nach rund 12 Stunden ist der Gasleser dauerhaft offline.
Ralf
Hallo,
auf dem Gasleser läuft die Software 1.0.13. Das Gerät läuft ein paar Stunden, in den ersten Stunden ist es in der App offline, lässt sich aber “wecken”.
Nach rund 12 Stunden ist der Gasleser dauerhaft offline.
Ralf
Hey Ralf,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wir bringen bald ein neues Software-Update raus, das das Problem beheben wird. Das Update wird in Kürze verfügbar sein.
Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne jederzeit bei uns!
Liebe Grüße aus Stuttgart,
Andy vom Team Stromleser.
Hallo Andy,
danke für Deine Information, der Gasleser hat sich jetzt nach 30 Stunden wieder aufgehängt, das Gerät ist weiterhin mit dem Router verbunden, protokolliert aber nichts.
Wann ist das Update verfügbar?
Hallo, sorry, dass es ein bisschen länger gedauert hat – das Update ist jetzt verfügbar. Die neueste Version ist v1.0.18.
Hallo Andy,
Hallo Andy ,
liegt es am Gerät?
Der Gasleser blinkt rot, nach knapp 24 Stunden hat sich das Gerät wieder aufgehängt. ![]()
Habe das Gerät kurz stromlos gemacht, der letzte Zählerstand war weg. Steht der nicht in der Cloud?
Ralf
Mein Gasleser, hat sich 2 Tage nach dem Einbau auch einfach verabschiedet. Stand in der App als offline. Leider komme ich nicht gut an das Gerät dran. Habe heute nachgeschaut, es blinkt oder leuchtet nichts. Kurz vom Strom getrennt, nun geht es wieder. Der Gasleser hatte vorher das Update auf 1.0.18 gemacht, aber sich nicht direkt danach verabschiedet. Kein Ahnung woran das lag.
Werden Daten generell nur erfasst, wenn die App (im Vordergrund) läuft?
Ist der Gasleser noch verbunden? Meiner war mit dem Router verbunden, erfasste aber keine Werte mehr.
Hey, ich hab den Fehler gefunden – das passiert, wenn sich das Gerät trennt und dann nicht mehr richtig verbindet. Ich hab schon versucht, das zu beheben. Wenn du mir die Geräte-ID schickst und das Gerät online stellst, probiere ich es von meiner Seite zu aktualisieren. Danach kannst du es testen und schauen, ob das Problem nochmal auftaucht.
Hallo Andy,
ich habe hier genau das gleiche Problem, das der frisch installierte Gasleser nach ein paar Stunden im Offline-Modus verharrt und keine Daten mehr anzeigt bzw. Rot blinkt. SW1.0.18. Gibt es eine Lösung bzw. Ein neues SW-Release?
Grüsse Martin
Hey @Martin_Carls ,
vielen Dank für deine Nachricht.
Schick uns bitte deine Geräte-ID an info@stromleser.de, dann versuchen wir das Update von unserer Seite aus für dich einzuspielen.
Ash vom Team Stromleser.
Hello zusammen, ich habe gerade ein neues Update (v1.0.21) rausgebracht, das den Fehler beheben sollte. Probier’s bitte mal aus und sag mir gerne Bescheid, falls noch irgendwas nicht passt.
Best,
Andy
Habe mit Hilfe von Ash den Gasleser getauscht. Jetzt ist v1.0.21 drauf. Wie immer funktioniert der Gasleser etwa 24 Stunden, kein blinken der LED am Gerät. Kurze Stromunterbrechung lässt das Gerät wieder Online anzeigen, der Gasleser zählt nichts mehr und zeigt nach ein paar Stunden eine Null an.
Hatte Sonntag Abend den Gasleser zurück gesetzt. Das Gerät hat bis gestern Abend, also drei Tage den Zählerstand übertragen und ausgewertet. Jetzt wieder Offline.
Hilfe !!!
Geht mir genauso, so langsam kotzt es mich an, sowohl der Gaszähler als auch der Stromzähler fallen regelmäßig aus. Updates werden angezeigt, aber nicht automatisch installiert. Mich ärgert es schon, das ich den Wasserzähler auch noch unterstützt habe ![]()
Guten Abend, also mein Gaszähler steigt immer nach ca. 24 bis 36 Std. aus. Der Stromzähler hält schon länger durch ca. 7 Tage danach steigt aus dieser aus, ein Update wird zwar angezeigt, dieses kann ich aber nicht aufspielen. Wann ist einer Lösung zu rechnen.
Uli
Hey @Ralf , @Macschimmi , @walterneumann95 ,
vielen Dank für deine Nachricht und sorry für all die Probleme!
Bitte schick uns deine Geräte-ID an info@stromleser.de – wir prüfen dann direkt im Backend, woran es liegt, und kümmern uns um eine Lösung.
Ash vom Team Stromleser.
Hallo Ash,
habe Dir meine ID geschickt.
Auch bei mir fällt der Gasleser nach ca. 2 Tagen einfach so aus und ist über das Heimnetzwerk nicht mehr erreichbar. Erst nachdem ich ihn vom Strom getrennt habe und wieder verbunden habe, hat er wieder eine Verbindung mit dem Heimnetzwerk.
Das ist nicht Akzeptabel und nervt mich sehr !
Version: 1.0.21
Bei mir fiel das Gerät nach drei Tagen wieder aus. Also neuer Versuch.
Was jetzt? Funktioniert bei Euch der Gasleser?