Mein neuer Gasleser zeigt auf dem iPad, dass er offline sei. Auf dem iPhone läuft ewig, dass er die Verbindung checkt. Tatsächlich aktualisieren sich die Werte in der App, und wenn ich den ip-Adresse im Browser ansurfe, geht dies auch und es wird angezeigt, dass die Cloud online ist.
Bei mir ist auch genauso. Im App zeigt es Offline aber im Browser mit dem IP gibt es Verbindung. Das is sehr Nervig. Gasleser fw 1.4.6, App version 1.0.34.
Hallo Zusammen,
Danke. Wir prüfen das und updaten die App entsprechend.
LG
Nicco
Hallo, bei mir auch. Seit der neuen FW. Langsam wird es ätzend
Kann ich leider bestätigen. Bei mir auch. Die Daten kommen in Home Assistant an, aber die App zeigt offline an.
Hier bei mir auch. Es wird langsam echt anstrengend. Mal funktioniert es nach einem Update,manchmal nicht. Nicht schön.
ich reihe mich jetzt hier mal ein: Auch bei mir ist es aktuell so, dass der Gasleser in der App auf offline steht, im Home Assistant aber Werte angezeigt werden. In den letzten Wochen lässt die Zuverlässigkeit sehr zu wünschen übrig. Was soll der Mehrwert dieses Gaslesers sein, wenn ich ihm nicht (mehr) vertrauen kann und doch wieder in den Keller laufen muss, um meine Zählerwerte zu prüfen?
Reihe mich auch ein - habe auch die fehlerhafte Anzeige, obwohl er connected ist.
bei mir identisch - Verbrauchsdaten werden in der APP im Bereich Tag, Monat, Jahr gesammelt, aber der Zähler ist OFFLINE. Warum tut sich bei der Fehlermeldung seit über einen Monat nichts?