Hallo zusammen, mein Gasleser ist sporadisch offline in der App. Der Stromleser hat das nicht.
Gruß Dirk
Bei mir ist das auch so.
N’Abend,
ich habe den Gasleser seit 14.11.2025 in Betrieb. Seitdem war er 3 x offline: am 16.11, 18.11 und 22.11. (dann: Stecker ziehen und wieder anschliessen und über App neuen Zählerstand eingeben)
Ein Fritz-Repeater ist sehr nahe, somit schliesse ich ein schwaches WLAN aus. Welche anderen Gründe könnte es geben… ??
Bei mir ist der Leser in der App offline. Die Integration im Home Assitant funktioniert. Hier werden die Werte korrekt übertragen. Somit scheint es wohl ein Problem mit der App zu sein. Bei der vorvorletzte Version hatte ich ähnliche Symptome. Die letzte Version war gefühlt besser, die aktuelle App Version für Android ist wieder unzuverlässig für den Gasleser. Der Tasmota Stromleser ist ohne Probleme.
In der App ist es besser geworden nach dem Update vom Gasleser Ich habe sporadisch Werte in HA die nicht plausibel sind. Ich werde mir das über den Debugger vom Moskitobroker einmal genauer anschauen oder hat einer eine Idee wie ich mir die Daten genauer anschauen kann. wireshark?