Gasleser Update

hallo, das neue Update auf 1.4.6 läuft nach etlichen Versuchen nicht durch.

1 Like

Habe gleiches Problem. Seit gestern Dutzende Male probiert. Immer wieder ohne Erfolg. Liebes Support Team, bitte helfen

Hallo, ich habe auch das Problem

1 Like

Auch bei mir besteht das Problem. Aktuell ist Version 1.3.7 installiert.

1 Like

Wir sind auf 1.3.7 und haben auch Probleme das Update zu installieren.

Gibt es ein Workaround?

1 Like

Genau das gleiche hier.

1 Like

Das Update von 1.3.6 auf 1.3.7 hatte bei mir schon nicht funktioniert, das neue jetzt auch nicht. Nach einem Device-Reset ging es problemlos. (Jetzt habe ich zwar eine neue Instanz in der App und die ganze Historie ist weg - da ich aber eh hauptsächlich über API lokal logge ist‘s für mich nicht so schlimm. Vielleicht gibt es ja ne Möglichkeit, die Cloud-Daten wieder zu verbinden?)

1 Like

Habe meinen Gasleser jetzt resettet und neu installiert … dabei wurde auch das aktuelle Firmware Update erfolgreich installiert. Schade, dass man dazu den Gasleser mit Historie resetten muss.

Gibt es eigentlich irgendwo Hinweise, was in den jeweiligen Updates neu hinzugekommen ist, welche Fehler behoben wurden etc., sprich Release Notes. Auf der Webseite habe ich dazu nichts gefunden.

1 Like

ok, habe nun das letzte Update (1.4.6) installiert. Die Angaben (release notes) waren vor der Installation einzusehen, was ich gut fand. Auch das Problem mit den verzögert dargestellten Werten scheint nun behoben zu sein. Also insgesamt eine Besserung gegenüber der vorherigen Version.

1 Like

Gasleser Release V.1.4.6

Was ist neu?

1. Home Assistant-Korrekturen
  2. verbesserte HA-Verbindungsabwicklung
  3. Fehlerbehebungen
  4. Negativ Gesamtproblem behoben
2 Likes

Wenn es Probleme mit dem Update gibt kann ein Neustart helfen. Ein Reset ist nicht zwingend nötig. Wir arbeiten an stabileren Updates und auch an einer Möglichkeit die verlorenen Daten wieder herzustellen. Das wird allerdings noch ein wenig zeit in Anspruch nehmen.

LG
Nicco

hallo, hatte ich mehrfach probiert. hat leider nicht funktioniert. nur der Reset hat den ‚Knoten‘ gelöst. leider

bei mir auch. mehrere Neustarts haben nichts geändert, nach reset ging es problemlos.

Same here. Neustart war erfolglos, Reset hat es dann unter Verlust der Historie gerichtet.