Wir suchen ein smartes Modul für unsere BK-G4 von Pipersberg.
Leider sieht man nur ein paar geschmückte Ausschnitte bzw. Werbebildchen und nur auf der Webseite. Im iOS Store ist gar kein Bild von der App zu sehen. Bevor wir uns die Dinger kaufen, möchte ich klipp und klar wissen, was möglich ist. Ganz konkret eben. Kein wischy waschy und später die bittere Enttäuschung nach Stunden der Einarbeitung.
Ich würde gerne wissen, ob der Preis in einem Diagramm angezeigt werden kann. Ob es (Preis-)Profile gibt für mehrere Nutzer/Zähler. Die Nachbarin nutzt unseren Internetanschluss mit und es wäre gut, wenn sie da ihre eigene App mit eigener Übersicht hätte.
Falls ein Preis hier überhaupt eingegeben kann, wäre es wünschenswert, wenn man diesen “von bis Tag” definieren kann. Bspw. bei Tarifänderung, die bei uns 1x im Jahr passiert. Nicht, dass wie beim Fritzchen, dass der eingegebene Wert auch auf ältere Einträge übernommen wird.
(Automatische) Exportmöglichkeiten, bspw. auch als Backup sind auch gewünscht. Auch von der App aus, bspw. Speicherung via iCloud. Import-Export der Files.
Dann würde ich gerne Beispielbilder jedes Diagramms sehen. Was ist zu sehen, welche Optionen sind verfügbar. Schön transparent. Gibt es eine Stündliche Übersicht? Ist diese Übersicht auch nach einem Monat abrufbar? Gibt es eine 24 Stunden übersicht, wo ich sehen kann, ah um 17Uhr wurde viel verbraucht und kann von dort in die 60 Minutenansicht? Gibt es eine 2 Jahresübersicht, wo ich mir jeden Monat als Spalte, 24 nebeneinander ansehen kann mit einem Durchschnitt als Kurve? Oder einen selbst definierten Zeitraum als (speicherbaren Diagramm und Werte) Übersicht (u.a. auch als PDF) ausgeben kann?
Eine Monatsansicht mit 31 kleinen Balken? Und Durchschnittswert?
Kann ich Rückwirkend alte Zählerstände mit Datum nachtragen, so dass ich in der App auch Rückwirkend ein schönes Diagramm habe, bzw. den Verbrauch der letzte Jahre schön übersichtlich habe?
I