Ich versuche einen Stromleser am ISKRA zum laufen zu bekommen, habe aber leider keinen Erfolg.
Zuerst hatte ich mit der Firmware bei Auslieferung begonnen, Skript installiert und aktiviert aber es wurde keine Werte angezeigt. LED am Zählt pulsiert in Invervallen somit gehe ich davon aus dass der Zähler sendet (hatte auch vor Monaten mit Volkszähler keine Probleme)
Nachdem ich dann alles möglich ausprobiert habe (es wird mir auch im Debug nach „sensor53 d1“ keine eingehenden Werte angezeigt.
Ich hatte dann auf die neuste Version aktualisiert und jetzt steht im hauptmenü überhaupt nix mehr, das Skript ist jetzt im Dateimanager immer noch vorhanden aber keine Möglichkeit mehr es auch zu aktivieren.
Was mir auch noch aufgefallen ist: Die LED des Stromleser sendet dauerhaft (warum auch immer) was evtl. auch den Zähler verwirren könnte.
Hat jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen könnte?
Ich habe selbst lösen können. Der Fehler war vermutlich dass ich als Skript das Skript von der Tasmota Seite genommen habe welches aber nicht funktioniert hat. Nach Update (mit der Firmware von der Tasmota Seite) klappt es aber auch nicht mit dem Skript von Stromleser.
Ich habe dann aber durch Zufall einen Blog-Artikel gefunden auf dem wieder die FW verlinkt war von Stromleser welche dann auch mit dem Skrip von Stromleser tatsächlich funktioniert.
Mega, dass du es selbst rausgefunden hast! Tatsächlich liegt da ein kleiner Fehler bei uns – der QR-Code in der Anleitung verweist noch auf ein altes Installationsvideo, das zur Tasmota-Seite führt. In der neuen Charge haben wir das bereits korrigiert, sodass bald alle direkt zum richtigen Video geleitet werden.
Danke für dein Feedback – das hilft uns echt weiter! Wenn du sonst noch Fragen hast, melde dich jederzeit.