Keine Daten bei Allmess-Zähler

Ich habe den Wasserleser bestellt und erstmal provisorisch angebracht um ihn zu testen. Leider erkennt er überhaupt nichts. Startwert eingetragen, aber er zählt überhaupt nicht weiter.

Da ich zwei von den Zählern habe zum Vergleich für die Befestigung:

Hallo,
hat das Drehrädchen ein Metallplättchen, sonst funktioniert es nicht?
Bei dem Kalt- bzw. Warmwasser-Wohnungszähler ist nicht klar zu erkennen, welche Menge eine Umdrehung erfasst. Vielleicht mal schauen, wie viele Umdrehungen es sind, mit 1l Wasser durchgelaufen sind (3. Nachkommastelle) und dann mal mit den Nachkommastellen in der App experimentieren. Rein vom Zählerstand her sind es 3 Nachkommastellen.

Auf dem zweiten Bild ist das Metallplättchrn zu sehen. Ist bei beiden Zählern identisch. Eine Umdrehung entspricht einem Liter, das ist genau so auch in der App eingestellt.

Blinkt der Wasserleser einmal kurz blau auf, wenn Wasser läuft? Kann einen Moment dauern,

Nein, tut er nicht. Die MQTT-Verbindung nach HA ist stabil, aber blau blinken tut er leider nicht.

Interessanterweise: wenn ich den Leser neu starte, blinkt er einmal kurz blau auf nach der WLAN-Verbindung (grünes, schnelles blinken).

Kann es sein, dass aufgrund der Bauform des Plättchens der Magnet dauerhaft erregt ist, weil es keine echte Lücke gibt bei diesem Zähler?