Keine Verbindung mit Tasmota Access Point möglich

Ich habe heute meinen Stromleser eingesteckt.
Zum einen taucht dieser nur sporadisch in den Verfügbaren Netzwerken auf, zum anderen, wenn denn mal da ist, kann ich keine Verbindung damit herstellen, weder mit dem Handy noch mit dem Laptop. Es kommt immer die gleiche Meldung: es kann keine Verbindung mit diesem Netzwerk hergestellt werden.

Woran kann das liegen?

Konnte das Problem lösen, zum einen den IP-Pool der Fritzbox bereinigt und erweitert, zum anderen Netzstecker ausgetauscht, der davor war 5V 2A, das hat ihm wohl nicht geschmeckt.

Hey, vielen Dank für deine Nachricht – super, dass du das Problem schon selbst lösen konntest! :raising_hands:

Genau solche Dinge sind oft die Ursache:

• Ein zu kleiner oder voller IP-Adressbereich in der Fritzbox kann verhindern, dass neue Geräte eine Verbindung bekommen.
  • Und ja, das Netzteil spielt auch eine große Rolle – wenn es nicht stabil genug ist, kann der Stromleser Probleme machen oder gar nicht starten.

Richtig gut gelöst von dir!

Wenn du mit unserem Support oder dem Produkt zufrieden bist, würden wir uns sehr über eine Bewertung auf Amazon freuen! Als junges Startup mit Sitz in Stuttgart würde uns das sehr viel bedeuten – vielen Dank!

Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne jederzeit bei uns!
Liebe Grüße aus Stuttgart,
Ash vom Team Stromleser.