Marstek Integration abgeschlossen!

Hey liebe energieleser!

Pünktlich mit den ersten Sonnenstrahlen haben wir unsere erste Integration zu einem Speicherhersteller abgeschlossen - niemand geringeres als Marstek :fire:

Zur Integrationsanleitung gelangt ihr hier: Marstek Integration | Energieleser Docs

Meldet euch gerne mit Feedback!

LG aus Stuttgart

Tibor vom Team energieleser

2 „Gefällt mir“

CT Verbindung lässt sich nicht herstellen. One Stromleser wird nicht gefunden

Hallo Rainer,

danke für dein Feedback. Könntest du dich mit der Geräte-ID deines Marstek Speichers bei Marstek direkt melden? Wir haben leider keinen Einfluss auf die Funktionalität, sind aber gespannt über jedes Feedback. Bei unserem Test-Aufbau läuft alles relativ problemfrei.

LG Tibor

Auch bei mir taucht in der Marstek-App nicht der Stromleser-One auf! Scheint ja doch ein generelles Problem zu sein, oder ist das jetzt gelöst (Rainer?)

Hallo,
Wie weit kommst du bei der integration ? Wird der Stromleser nicht als option in den geraten angezeigt oder wird er dann nicht gefunden ? Befindest du dich im gleichen Netzwerk ? Welche version ist auf Speicher und Stromleser ?

LG
Nicco

@STN kannst du uns (gerne auch als Mail an info@stromleser.de) deinen Geräte-typ und deine App Version zukommen lassen? Wir sind im Austausch mit Marstek

Bei meinem Marstek sind zwar 5 CT zu Auswahl aber kein ONE.

Hallo zum ersten!

Habe mit Venus A versucht, den Eigenverbrauch mit dem Stromleser_one zu aktivieren. leider klappt es (noch) nicht.

Bis zum Ende (Punkt 7 von eurer Anleitung) klappt eigentlich alles problemlos und intuitiv. Dann allerdings kommt nach der Bestätigung nur ein Schub maximalen Ladestroms aus dem Stromnetz für wenige Sekunden und danach bleibt der Eigenverbrauch auf 0 stehen. - was mache ich da wohl falsch?

Sorry waren fort. Geht immer noch nicht.

Habe folgende Info von Marstek erhalten:

Hallo Rainer,

Marstek hat deinen Speicher anscheinend aus der Produktion genommen - daher werden keine weiteren Updates gepushed. Wir schauen gerade nach einer Lösung.

Wir kämpfen selbst ein wenig mit der Integration, möchten diese aber gerne zum Laufen bringen, da die Nachfrage groß ist.

Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.

LG Tibor

Danke neue Software Update habe ich von Marstek erhalten.

Hallo,

ist den bekannt ob der Marstek Venus E Gen 3.0 von Stromleser.one unterstütz wird?

vg

Hey,

wir haben von Marstek die Rückmeldung, dass folgende Speicher unterstützt werden:

”Venus E 3.0, Venus D, Venus A, Venus B, sowie alle kommenden Produktlinien”

Wir haben bei uns im Office mit dem Venus E 3.0 getestet - da hat es funktioniert.

Ich freue mich auf euer Feedback.