Nach ersten in Betrieb nehmen wurde WLAN angezeigt und danach wird es im WLAN vom Handy nicht mehr gezeigt

Habe mein stromleser neu bekommen und als ich ihn am Strom angeschlossen habe wurde er auch sofort auf dem Handy angezeigt.
Aber als ich im Menü war wurde er nicht mehr angezeigt. Hatte es mit einem anderen Gerät von einem anderen Anbieter genau so. Wird einfach nicht mehr angezeigt. Wo dran liegt es was mache ich falsch? Mir wurde angeboten den stromleser zurück zu schicken das ich einen anderen bekomme. Kann mir aber nicht vorstellen das es an einem defekt liegt.bin mit der Technik und den Einstellungen aber auch nicht so begabt. Habe den wohl richtigen Script bekommen komme auch auf die seite aber mir wird alles auf 0 angezeigt. ICH gehe davon aus, das es daran liegt das er nicht mit dem WLAN verbunden bin. Würde mich über hilfe freuen.
PS. KANN NUR 3 NACHRICHTEN SCHREIBEN HIER MEHR GEHT NICHT. würde auch WhatsApp geben wenn es besser geht zum schnellen weiter helfen.

Wenn Du auf die Seite kommst dann ist er doch im WLAN :slight_smile:

Du verbindest Dich nur ganz am Anfang mit dem WLAN Hotspot des Stromlesers, dann bindet Du ihn in Dein eigenes WLAN ein. Danach wird logischerweise der WLAN Hotspot vom Stromleser nicht mehr angezeigt

Mhhhh… bekomme aber nur 0 Werte…