Hallo,
da ich keine aktuellere Firmware als 15.0.1.5 finden konnte und wohl keine Geduld hatte zu warten, bis das Team eine neue zur Verfügung stellt, habe ich mir selber eine kompiliert.
Der Post wird jetzt keine Anleitung - wie kompiliere ich meine eigene Firmware ![]()
Sollte nur klarstellen, das es möglich ist !
Habe die aktuelle Tasmota 15.6.0.x verwendet und für die Entschlüssung des AES-Keys der Zähler von Netz OÖ Siemens TD3511 fertiggestellt.
Bei mir läuft der stromleser.tasmota2 mit einem TTL wie auf dem Bild zu erkennen ist perfekt. Über MQTT an HomeAssistant übergeben und dort werden die Daten monatlich automatisch in ein GoogleSheets eingetragen, welches an die anderen Eigentümer geschickt und so verrechnet wird.
Da ich leider nicht für den Testbetrieb für Österreicher ausgewählt worden bin, kann ich auch nur meinen einfachen stromleser.tasmota2 testen.
Sollte jemand die neue Firmware inkl. autoexec.be haben wollen - eine freundliche Anfrage genügt.
Noch zur Warnung - ein super großer Unterschied ist nicht zu erkennen.
DIESE FIRMWARE IST NUR FÜR ÖSTERREICHER, welche die AES Enschlüsselung benötigen !
Ich stehe nun mal auf aktuelle Sachen ![]()