Nach dem Neustart des Stromlesers durch Abschaltung der Steckdose liefert dieser nur noch Null Werte. Ich habe am KAIFA Zähler die INF auf ON und die PIN auf Off gesetzt. Vorher lief alles einwandfrei und ich konnte im Home Assistant auf die Werte prima zugreifen. Ich habe den Tasmota nachdem ich alles kontrolliert habe neu geflasht, zurückgesetzt, das Script neu geladen. Ich habe keine Idee mehr, wie ich den Vogel zu laufen bekommen. Kann es sein, dass der Lesekopf defekt ist
Gelöst:!
Nun habe ich mir nochmal das Standard Script für KAIFA MB310 bei der Community angesehen, ich habe die Zeile +1,3,s,0,9600 durch +1,3,s,16,9600,Haus,1 ersetzt und siehe da, die Werte sind wieder da. Warum sich das Script durch einen Neustart so verändert hat, keine Ahnung, ich habe es jetzt erst einmal gesichert, damit beim nächsten Ausfall nicht da Gleiche wieder passiert und ich wieder den ganzen Tag suche. ChatGBT war mir da keine große Hilfe, ist mit Vorsicht zu genießen. Morgen werde ich mal gesteuert abschalten und schauen, ob sich die Konfiguration wieder ändert.