Habe diese Situation:
- Stromleser tasmota wifi ist installiert, mit Tasmota Web-App und Home Assistant erreichbar und zeigt Daten
- Stomleser App ist von Google Play store auf Samsung S10e (Android 12) installiert.
- Stromleser App zeigt nach dem ersten Öffnen zunächst Marketing Seite („Los gehts“). Mein Tip: keine Marketing Info auf Anmeldeseiten legen. Verwirrt nur die Nutzer. Kann man später als optionalen Inhalt anbieten.
- Nach Klick auf „Los gehts“ kommt die Anmeldeseite (Email / Password / Button „Anmelden“). Da ich noch nie ein Passwort vergeben habe, kann ich mich nicht einloggen. Hier sollte eigentlich eine Registrierungs-Seite geschaltet werden.
- Es gibt die Option „Passwort vergessen“. Wenn ich dort meine eMail eingebe, wird der Versand eines Codes an diese eMail angekündigt, die eMail kommt aber nicht, auch nicht im Spam-folder.
- Zusammenfassung: ich kann mich bei der Stromleser-App weder registrieren, noch einloggen, noch Passwort setzen.
-Vermutung: ich habe die eMail Adresse bei der Hardware-Bestellung des Stromlesers eingegeben. Kann es sein, dass die eMail dadurch zwar dem Stromleser-Server bekannt ist, aber kein Passwort hinterlegt ?