Ich habe den Stromleser eingebunden, den Script auf das Gerät gespeichert und dann an den Zähler angeschlossen. seit dem ist er weder im WLan noch als lokales Gerät erreichbar.
Was kann ich tun?
Gruß
Michael
Hey, vielen Dank für deine Nachricht. Wenn dein Stromleser nach dem Speichern des Scripts nicht mehr erreichbar ist, hilft meistens ein Reset.
Bitte folge einfach dieser Anleitung im Video – damit kannst du das Gerät zurücksetzen:
https://www.youtube.com/watch?v=bXvdt386kt0
Danach solltest du den Stromleser wieder wie gewohnt einrichten können.
Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne jederzeit bei uns!
Liebe Grüße aus Stuttgart,
Ash vom Team Stromleser.
vielen herzlichen Dank für die Erklärung, hat auch funktioniert, nur bekomme ich keine Daten vom MT691. Zähler ist freigeschaltet und mit dem Ecotracker habe ich auch Signale
Nach einigen Schwierigkeiten habe ich es geschafft, kann es sein das der Tasmota in der App nur Text und keine grafische Darstellung hat
Hey, vielen Dank für deine Nachricht.
Ja, beim Stromleser Tasmota ist in der App nur eine Textanzeige verfügbar – eine grafische Darstellung gibt’s aktuell nur über Home Assistant.
Wenn du lieber direkt in der App schöne Diagramme und Grafiken sehen willst, kannst du dir auch unseren neuen Stromleser One anschauen – der hat die grafische Darstellung direkt integriert.
Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne jederzeit bei uns!
Liebe Grüße aus Stuttgart,
Ash vom Team Stromleser.
Vielen lieben Dank für deine Hilfe - Ihr seit ein tolles Team !!
Ich werde zum One greifen