Stromleser ohne Funktion

Hallo,
ich habe den Stromleser ausgepackt und wollte ihn einrichten. Das hat auch alles einwandfrei geklappt.Doch jetzt macht er nichts mehr. Ich bekomme Ihn nicht in meiner Wlan-Liste angezeigt, das Zurücksetzten (7x vom Strom nehmen) hat auch nichts gebracht. Es kann ja nicht sein dass er nach dem Einrichten und auf dem Schreibtisch liegen kaputt gegangen ist.

Hey, vielen Dank für deine Nachricht.

Oh nein, das klingt echt ärgerlich! Bitte probier mal, Schritt für Schritt die Anleitung in diesem Video durchzugehen – oft hilft das schon, um das Problem zu beheben:

:backhand_index_pointing_right: YouTube-Anleitung ansehen

Wenn’s danach immer noch nicht klappt, sag uns bitte nochmal Bescheid – dann schauen wir uns das gemeinsam nochmal genauer an.

Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne jederzeit bei uns!

Liebe Grüße aus Stuttgart,
Ash vom Team Stromleser.

Habe das gleiche Problem das er mir im WLAN nicht MEHR angezeigt wird. Konnte die Registrierung aber noch machen da ich mir die IP-Adresse notiert hatte.
Aber jetzt zeigt er mir nur 0 Werte an.

JETZT weiß ich nicht ob es daran liegt das er
-kein WLAN hat

• ich was falsch gemacht habe bei der Installation
  • oder weil ich die Pin von der EWE noch nicht habe.

Schick uns bitte dein Script und ein Bild von deinem Dashboard – dann können wir dir gezielt weiterhelfen. Und ja, du brauchst auf jeden Fall die PIN, um deinen Zähler freizuschalten – erst dann werden dir alle Werte korrekt angezeigt.

Ash vom Team Stromleser.

ESP32C3
Tasmota
LK13BE Gesamtverbrauch 0.0000 kWh
LK13BE Verbrauch 1 Tag 0.0000 kWh
LK13BE Verbrauch 7 Tage 0.0000 kWh
LK13BE Verbrauch 30 Tage 0.0000 kWh
LK13BE Verbrauch 365 Tage 0.0000 kWh
LK13BE Verbrauch aktuell 0.0000 W
Configuration

Logarex LK13BE803339 ist mein Smart Meter.
Hatte die genaue Nummer nicht gefunden.

Hatte es vorher schon mit einem anderen Stromzähler von einem anderen Anbieter probiert und hatte es da genau so, das WLAN gleich gefunden wurde und beim einstellen war es weg und habe ihn nie wieder finden können bei der WLAN Suche.

D
B
=>sensor53 r
M 1
+1,3,o,0,9600,LK13BE,13,30,2F3F210D0A,063035310D0A

1,1-0:1.8.0255(@1,Gesamtverbrauch,kWh,total,4
1,1-0:1.8.0
96(@1,Verbrauch 1 Tag,kWh,total_1d,4
1,1-0:1.8.097(@1,Verbrauch 7 Tage,kWh,total_7d,4
1,1-0:1.8.0
98(@1,Verbrauch 30 Tage,kWh,total_30d,4
1,1-0:1.8.099(@1,Verbrauch 365 Tage,kWh,total_365d,4
1,1-0:16.7.0
255(@1,Verbrauch aktuell,W,power,20

Wieso ? Ist der defekt oder was ist falsch gelaufen? Oder warum soll ich einen neuen erstattet bekommen? Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden.

Sorry für die Umstände – das sollte natürlich nicht so laufen. Wir bieten dir gerne einen Austausch an. Schreib uns dazu bitte eine kurze Mail mit deiner Bestellnummer an info@stromleser.de.

Ash vom Team Stromleser.