Hallo,
ich bin seit drei Tagen dabei und habe den stromleser.one in mein Home Assistant eingebunden. Das Energiedashboard zeigt ja den Stromverbrauch über den Tag verteilt, wie auch in der App auf dem Smartphone. Nur die Summenermittlung passt nicht. z.B.: Gestern zeigt die App einen Verbrauch von 6,95 kWh an. HA zeigt für den Tag 9,35 kWh an. Eine Überprüfung des Zählerstandes zeigt, HA rechnet richtig, die App leider nicht.
In der App, unter Zusammenfassung gibt auch noch die Werte Verbrauch der letzten 30 Tage und der letzten 7 Tage. Auf der Hauptseite stehen dort 26,31 kWh für beide Werte und in der Detailansicht jeweils 26308.60 kWh ( - hier fehlt wohl der Umrechnungsfaktor von Wh auf kWh). Beide Werte sind offensichtlich Fantasiewerte die sich auch nicht verändern.
Es wäre ebenfalls sinnvoll, wenn ich irgendwo in der App abfragen könnte, welche Zählerstände zu einem bestimmten Zeitpunkt vorlagen. Beispielsweise wenn der Energieversorgen zu einem bestimmten Tag einen Zählerstand haben möchte. Ich habe zwar Home Assistant, wo ich das abfragen kann, aber das hat ja längst nicht jeder…
Beste Grüße
Holger