Stromleser one ist immer wieder offline

Ich habe mir den Stromleser one gekauft. Nach Ersteinrichtung die relativ lange gedauert hat weil die Android App nicht sauber appiziert ist und auf jedem Endgerät den untersten Teil verschluckt, in dem man mit ja bestätigen muss das man am Wlan hängt war das Teil endlich am Netz. Wlan Verbindung ist Ok im Keller (Einfamilienhaus),Verbunden ist er auch.In meinem Tablet in der App steht heute z.B die ganze Zeit offline obwohl laut Fritzbox verbunden.Wo kann da das Problem sein.Die App selber ist naja , hätte mir viel mehr erwartet für ein nicht gerade preisertes Endgerät.

Mir geht es aber jetzt erstmal nur warum immer offline angezeigt wird trotz Verbindung ins Wlan (Fritzbox7590AX)

Der Kopf hat die ganze Zeit rot geblinkt, keine Ahnung warum.Von Strom genommen wieder angeschlossen.Jetzt hat er wieder Verbindung zur App.Das löst aber aber immer noch nicht die Ursache

Hey,

vielen Dank für deine Nachricht.

Kannst du mir bitte deine Stromleser Geräte-ID per persönlicher Nachricht oder an info@stromleser.de schicken?

Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne jederzeit bei uns!

Liebe Grüße aus Stuttgart,
Andy vom Team Stromleser.

PN gibts hier irgendwie nicht .

Device ID ist STROM_ONE_1842567427

Jeden Tag ist das muss das Gerät, jeden Tag von Strom nehmen weil er immer wieder.offline ist.

Alle anderen 2.4Ghz in meinem Sysetm funktionieren einwandfrei by the way.

Solltet ihr keine Lösung haben schicke ich das Ding wieder zurück, dafür war es zu teuer!

Hey,

Sorry, dass das Problem aufgetreten ist – kein Stress, wir kriegen das hin! Kannst du das Gerät bitte einmal online bringen? Dann spiele ich ein Update von unserer Seite ein. Das sollte das Problem lösen.

Danke dir!

Andy vom Team Stromleser.

Ok, probiere es immer zu reseten jetzt bis ihr das update drauf habt

Obwohl ich dirket nach kauf Version 1.0.20 drauf gemacht habe

Hallo, ich habe dein Gerät auf die Firmware aktualisiert, an der ich gerade arbeite. Die ist noch nicht offiziell veröffentlicht. Probier sie gerne aus und gib mir Bescheid, falls du noch Probleme hast.

Hallo Andy,

das gleiche Problem habe ich hier auch. Der Stromleser one ist maximal zwei Tage online, und dann taucht er wieder ab, und ist nicht erreichbar.

Grüße

DarthMac1977

Mache ich, Firmwareupdate habe gesehen

Ich hab genau das gleiche Problem. Das Teil läuft ein paar Tage dann ist es offline. Trotz guter WLAN Verbindung. Nach dem Stecker ziehen geht es dann wieder. Aber dazwischen fehlen dann die Daten. Auch nach Reset keine Verbesserung.

1 Like

Hey @Thomas_Eckard ,

vielen Dank für deine Nachricht und sorry für die Probleme!

Bitte schick uns eine E-Mail an info@stromleser.de mit deiner Geräte-ID und ein paar Bildern von deinem Setup – dann helfen wir dir direkt weiter und finden eine Lösung.

Ash vom Team Stromleser.