Stromleser one ist offline

Plötzlich ist der stromleser one offline

Was kann ich tun?

LG Thomas

Ist die App-Version und die Firmware des stromleser.one aktuell?
Mal vom Strom getrennt und nach ein paar Minuten wieder verbunden?
Ansonsten Geräte-ID per WhatsApp oder E-Mail an den Support schicken.

Hallo Aron,

das vom Strom trennen hat nicht funktioniert.

Es leuchtet kein Licht!

ID: 5538411143, Vers. 1.4.22

LG thomas

Den Stromleser mal mit einer Büroklammer zurücksetzen und neu anlernen?

Wenn die Led nicht leuchtet: funktioniert denn die Stromversorgung?

Gruß
Klaus

Hallo Klaus

Wenn ich alles zurücksetze

Gehen dann alle Daten seit Beginn verloren?

Also App neu und stromleser neu initialisieren

LG Thomas

Ja, beim Reset des Stromlesers sind die Daten in aller Regel weg.

Keine LED ist normalerweise ein Hinweis auf Probleme mit der Stromversorgung.
Mal anderes Netzteil / Kabel verwenden. Funktioniert die Steckdose?

Wo kann ich mein Stromleser.one zurückgeben und mein Geld zurückbekommen? So einen Schrott habe ich noch nie in meinem Leben gekauft…

Die Daten werden oft falsch oder gar nicht angezeigt. Seit dem 17. April ist mein Stromleser.one offline, egal was ich mache bleibt auch offline.

Der Support anwortet nicht. Das Problem scheint wohl nicht nur bei mir zu sein, also könnte man vielleicht den Kunden informieren, dass A) ein Problem vorliegt, B) es wird daran gearbeitet. Weder. Noch.

Da ja der Support nicht anwortet, bitte ich Sie hier, dass mein Geld erstattet wird. Ich schicke auch gerne dieses unbrauchbare Spielzeug zurück…

VG

Hallo @BalazsA, kannst du uns bitte eine Mail an info@stromleser.de schicken?

VG Andy

Guten Tag,

ich habe am 21. Apr. 2026, um 13:45 schon geschrieben.

VG

Ich habe ähnliche Erfahrung mit dem Support gemacht. Keine Reaktion auf meine Garantie Anfrage :cry:

Mein stromleser.one ist immer noch offline und ich habe bis heute keine Hilfe vom Support erhalten.

gleiche Erfahrung… meiner lief 6 Tage, dann war er offline. Musste ihn zurücksetzen, dann lief er 3 Tage und ist wieder offline. wenn du dem support schreibst, dann kommt nach tagen mal eine nachfrage, gibst eine antwort, dann kommt tagelang wieder gar nichts. ich warte seit 4 tagen auf eine antwort

Hallo zusammen,

wir haben aktuell ein neues Update im Test (version 1.4.30). Wenn ihr nicht auf den offiziellen Release warten möchtet, könnt ihr euch gerne beim Support per E-Mail oder WhatsApp mit eurer Geräte-ID melden. Wir können dieses dann manuell anstoßen.

Hallo zusammen,

es wurde ein neues Update veröffentlicht: Version 1.4.30.

Bitte aktualisiert euer Gerät auf diese Version. Das Update enthält Verbesserungen für die WLAN-Verbindung und die allgemeine Verbindungsstabilität.

Falls ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne jederzeit bei uns.

VG
Andy