Stromleser one keine Verbrauchsdaten

Hallo mein Stromleser one zeigt den aktuellen Zählerstand an aber keine verbrauchsdaten. Die ganze Zeit 0. habe ich etwas vergessen?

Hey,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte entsperre deinen Zähler mit einer PIN, die du von deinem Netzbetreiber bekommst, und aktiviere zusätzlich die INF-Einstellung am Zähler. Danach solltest du alle Werte sehen können.

Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne jederzeit bei uns!

Liebe Grüße aus Stuttgart,
Ash vom Team Stromleser.

Ah Danke für die info!

Das wird auch bei mir das Problem sein - warte auf den Rückruf meiner Stadtwerke für die PIN

hi @Ash > ich habe nun die PIN bekommen von meinen Stadtwerken, er sagte aber der Zähler ist nicht PIN geschützt.

das scheint auch so zu sein da alle Daten, wie z.b. Einspeisung und Netzbezug im Wechsel bereits immer angezeigt wird.

aber die app ließt keinen Strom aus, wo kann noch der fehler sein?

hier mal Foto von meinem Zähler und der app:

Hey,

Danke dir für den Screenshot – sieht so aus, als ob in der App der falsche Zähler ausgewählt ist. Dein Zähler ist ein DD3-ODZ1, in der App ist aber DD3-SMZ1 eingestellt. Diese falsche Konfiguration kann das Problem verursachen. Schalte das Gerät bitte einfach ein, dann kann ich mir das genauer anschauen.

Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne jederzeit bei uns!

Andy vom Team Stromleser.

hi Danke, habe den zähler gelöscht, resetet und nun DD3-ODZ1 hinzugefügt.. ist nun auch online.. aber einen Verbrauch zeigt es immer noch nicht an in der App - noch ein idee?

danke euch!

jemand eine Idee?
Danke euch

hi

any idea?
Danke euch

Mein Stromleser zeigt seit ein paar Tagen auch keine Verbrauchswerte mehr an, obwohl er seit Mai problemlos gelaufen ist. Was ist da Los?

Hi zusammen,

ich habe tatsächlich den gleichen Stromzähler und das selbe Problem, dass keine Verbrauchsdaten angezeigt werden.

Hatte zuvor einen Powerfox Poweropti+ genutzt, der funktioniert.

Besteht evtl. ein Problem mit dem Zähler?

Danke und Grüße!

Problem gefunden. Man muss den oberen Lesekopf benutzen.

hi
kannst du mal ein foto von „oben“ machen? also wie du den Zähler platziert hast?
bei mir liest es immer noch nichts aus ;(

So ist ist er bei mir positioniert

man wäre echt mega wenn es hier noch etwas support geben würde

@Andy ?

Hey @Basi ,

Schick uns bitte eine E-Mail an info@stromleser.de mit allen relevanten Informationen – wir kümmern uns dann darum und versuchen, die bestmögliche Lösung für dich zu finden. Es tut uns wirklich leid, dass dein Problem bisher noch nicht gelöst wurde.

Ash vom Team Stromleser.

hi @Ash - danke - email ist soeben raus

zur Info an andere Kunden.
nun läuft es auch bei mir
ich hatte wohl ein Montags Model vom ONe erwischt. Das Supportteam hat mir einen neuen zugesendet und damit ging es auf Anhieb.
Danke noch mal dafür