leider hatte ich versucht über das Webinterface nach neuerer Firmware für meinen neu gekauften stromleser.tasmota 2 zu suchen und leider hatte ich diesen somit auch versehentlich gebrickt.
Ich habe jetzt hier einen NEUEN Stromleser.tasmota 2 ohne Cloud Funktion - Diese möchte ich aber nutzen, deshalb habe ich die neue Version auch extra erworben.
Kann mir hier niemand weiterhelfen ?
Es muss doch irgendwo diese Firmware des Auslieferungszustandes 15.01.5 zum download geben.
Software-Update
2.1 Um die Software auf deinem Gerät zu aktualisieren, öffne deine Tasmota Oberfläche und
navigiere zu „Firmware Update“. Achtung: Bitte aktualisiere das Gerät nicht über die
Möglichkeit „Update über Web-Server“.
2.2 Lade dir unsere aktuelle Update-Datei unter dem folgenden Link herunter: stromleser.tasmota - BINs – Google Drive
2.3 Aktualisiere das Gerät nun über „Update Datei hochladen“ > Wähle die heruntergeladene
Datei aus > Klicke auf „Start Upgrade“
stromleser.tasmota2 - beachte die 2 !!! Das ist die neuere Version mit Cloud Anbindung in der Tasmota Firmware !!! und zwar in der 15.0.1.5 fünf fünf fünf für diejenige die nicht richtig lesen
Diese CLOUND ANBINDUNG hätte ich gerne wider zurück wie, diese auch bei der Auslieferung des stromleser.tasmota 2 (auch hier wieder auf die Ziffer 2 Tasmota Nr. 2 achten ) !!! vorhanden war .
Ich brauche aber die 15.0.1.5 - beachte den weiteren Index 5 !!! 15.0.1.5
Ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Anscheinend wollen die Jungs die aktuelle Firmware für den stromleser tasmota 2 wohl nicht rausrücken.
ICH HABE ÜBRIGENS DEN SUPPORT AUCH DIREKT VIA MAIL KONTAKTIERT - KEINE REAKTION
Ich finde dies jetzt vorsichtig ausgedrückt - richtig übel
Hey,
vielen Dank für deine Nachricht.
bitte spiele keine andere Firmware auf dein Gerät, das ist auch in der Anleitung ausdrücklich erwähnt und kann zu Problemen mit dem Gerät führen.
Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne jederzeit bei uns!
Liebe Grüße aus Stuttgart,
… vom Team energieleser.
Auf die Frage wo man die aktuelle Firmware 15.0.1.5 findet wird nicht mal eingegangen…
Hier der Text meiner Anfrage;
Hallo, wo findet man die aktuelle Firmware 15.0.1.5 für den Tasmota Stromleser. Im Google Drive findet man nur 15.0.1 Für einen Link wäre ich dankbar.
wir werden das Binary im Laufe des Tages zur Verfügung stellen. Bisher haben wir das Binary immer auf Anfrage per E-Mail herausgegeben. Hier der Link:
@Joachim: Du hattest uns gestern, am Sonntag, kontaktiert. Auch wenn wir uns insbesondere über WhatsApp bemühen, auch an Ruhetagen möglichst schnell zu helfen, möchten wir dich bitten, diese Ruhetage zu respektieren.
Das Forum ist für schnelle gegenseitige Hilfestellung gedacht. Wir werden uns aber in Zukunft bemühen, auch im Forum aktiver Hilfestellung zu leisten.
@Brainbug01 Wir raten davon ab, den Tasmota-Lesekopf mit einer neuen Firmware zu versehen. Das Flashen einer neuen Tasmota-Firmware führt häufig zu Problemen und ist in den meisten Fällen nicht notwendig, da neue Versionen meist keine relevanten neuen Features für den Lesekopf mitbringen.
Für alle, die ihren Tasmota2 neu flashen möchten, stelle ich dennoch später den Link bereit.