Hallo zusammen
Ich bin gerade dabei mein Tasmota wie in der Insterlationsanleitung zu Installieren aber er verbindet sich nicht mit meinem WLAN Netz ich habe gar keine Chance irgendetwas einzugeben.
Was kann ich tun?
Gruß Roland
Sorry, aber mit dieser Beschreibung kann ich nichts anfangen. Daher rate ich mal:
Du hast die WLAN Informationen nicht eingegeben? Und kommst nichts auf das Gerät?
Weil das Gerät nicht weiß wo und wie es sich verbinden soll!
Also: Zuerst musst Du Dich mit dem Gerät verbinden: Als mit dem Handy auf „WLAN“ gehen und dann nachsehen was der anzeigt. Da müsste irgendwas von wegen „Tasmota“ stehen (mit starkem Signal wenn Du direkt neben dem Gerät bis). mit diesem WLAN verbinden. Das kann etwas dauern und das Handy wird meckern dass es keine Verbindung zum Internet hat. Das passt! Im Anschluss gibst Du im Browser die Adresse „192.168.4.1“ ein. Dann in Configuratiuon und Wlan und da deine Wlan Daten eingeben. Sobald Du bestätigt hast dauert es ein paar Sekunden und dann wird sich Dein Handy wieder mit deinem normalen Wlan verbinden. Bei mir hat der automatisch die richtige IP Adresse genommen und angezeigt, so dass man übergangslos weiterarbeiten kann.
Wenn es das nicht war, schreib bitte mit genauer Beschreibung was Du gemacht hast und was Du siehst und was Du erwartest zu sehen.