Mein Stromleser ist in einem unbeheiztem Raum. Daher wird es dort sehr kalt. Jetzt ist der Stromleser schon ein zweites mal bei sehr niedrigen Temperaturen ausgefallen. Bei einer ersten Frostphase (-10 Grad) ende Januar, konnte ich den Stromleser Anfangs noch durch trennen der Stromversorgung wiederbeleben. Aber dann ging das nicht mehr und ich habe den Stromleser zurückgesetzt, in der App gelöscht und neu verbinden müssen, bis es wieder funktionierte. Leider bekommt der Stromleser hierdurch eine neue ID, sodass meine gespeicherten Stromdaten in der App verloren sind. Schade
Gestern (15.02.26) dann wieder das gleiche Spiel. Draußen -9 Grad. In dem Raum so um die 0 Grad. Stromleser blinkt rot. Stromversorgung trennen hat nicht geholfen. Reset und erneut verbinden wollte gestern überhaupt nicht klappen. Der Stromleser wurde nicht grün, sondern blieb nach der Eingabe der WLAN-Daten blau blinkend. Ich habe das Gestern über den ganzen Tag verteilt immer wieder versucht.
Erst heute morgen hat es nun mit dem ersten Versuch geklappt. Die Raumtemperatur war aber immer noch so um 0 Grad!
Das ist kein guter Zustand. Der Tibber Pulse hatte auch so manchmal seine Probleme. Aber der Tanz beim erneuten Verbinden waren dagegen noch viel schlimmer. Deswegen bin ich ja auf den Stromleser umgestiegen. Ich bin etwas genervt von der Situation.