Hallo,
bei der Installation meines stromlesers wurde beim Verbinden zwar das tasmota-Netzwerk auf meinem Handy angezeigt, aber nachdem ich es ausgewählt habe, öffnete sich die tasmota-Oberfläche nicht. Das war jedoch mit Eingabe der der IP-Adresse 192.168.4.1 im Browser möglich. Nachdem ich das Heimnetzwerk ausgewählt habe (dummerweise den Gastzugang), das Passwort eingegeben und auf Save geklickt habe, hat sich aber keine IP-Adresse geöffnet. Der ganze Vorgang stoppte. Hab ihn abgebrochen, nachdem sich nichts weiter tat.
In meinem Heimnetzwerk wird der stromleser aber dennoch mit IP-Adresse angezeigt.
Gebe ich diese IP-Adresse in meinen Browser ein, bekomme ich nur Fehler wg. Zeitüberschreitung angezeigt.
Habe auch schon versucht den stromleser mit 7x Ein- und Aus zurückzusetzen. Leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
Hallo, bin mit dem selben Problem auf deinen Beitrag gekommen. Und „über Nacht“ ist mir der Grund klar geworden. Wenn sich dein Handy im „GastWLAN“ angemeldet hat, hast du keinen Zugriff auf die IP des Lesers, kannst aber, wenn du dich auf der Fritzbox anmeldest trotzdem sehen, dass der Lesekopf mit der IP im Netz vorhanden ist. Einfach die WLAN Anmeldung im Handy prüfen. Hat bei mir die Lösung auf dein (& mein) Problem ergeben.
1 „Gefällt mir“