Update Gas und Stromleser

Ich habe sowohl den Gas als auch den Stromleser One von Euch. Bei beiden habe ich ein Update angestoßen und es steht beim Stromleser One seit 2 Wochen in Request und beim Gaszähler passiert das selbe?
Was muss ich tun, damit die Updates funktionieren?

Gruß Michael

Gaszähler hat er jetzt nach dem Jammern gemacht :zany_face: beim One tut sich nichts

Nun gibt es wieder eine neue Version für den Gaszähler und das Spiel beginnt von vorne. Leider ist nach einigen Tagen ohne Nutzung keine Verbindung zu beiden Geräten mehr möglich, außer man macht diese stromlos und verbindet die wieder. So richtig rund läuft das nicht :face_with_raised_eyebrow:

Hallo,

mach dir keine Sorgen, ich bringe gerade eine neue Version der App raus. Ich glaube, das Problem liegt nur daran, wie die App den Gerätestatus abfragt. Ich habe eine neue Statusprüfung eingebaut, und jetzt wird korrekt angezeigt, ob das Gerät online oder offline ist.

Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne jederzeit bei uns!

Liebe Grüße aus Stuttgart,
Andy vom Team Stromleser.

1 Like

wenn Du das Update aufspielen kannst, wäre das natürlich eine Möglichkeit zum ausprobieren.

Bei mir funktioniert die Gaszähler Anbindung auch nicht mehr. Gestern wurde es noch als online angezeigt. Über die API mit dem Home Assistent werden Daten angezeigt. es liegt also an der App. ich habe Version 1.0.16

wie? funktioniert der Gaszähler mit Home Assistent :flushed_face:

Habe ich beschrieben in der DIY Gruppe

1 Like