Hallo, ich habe meinen wasserleser kalibriert auf 330,900 und das hat auch einen Tag funktioniert aber dann ist er plötzlich auf eine astronomische Zahl 1761938,500 gesprungen. was läuft da falsch?
Bei mir genauso. Gestern eingerichtet, heute der falsche Messwert. Eine Neukalibrierung hat bisher nicht geholfen. Dennoch, Fehler wie diese machen das Monitoring unbrauchbar.
ja leider, ich werde heute Abend nochmal versuchen zu kalibrieren und gucken was morgen steht.
Bei mir auch der gleiche Effekt, Neukalibrierung hat nichts geändert. Habe jetzt 700000 m3 Verbrauch an einem Tag.
Was hast du für eine Wasseruhr?
Kannst du mir sagen was du für eine Wasseruhr hast?
Hallo zusammen. Mein Wasserleser hat auch einen dieser überzogenen Werte geliefert. Nach Information durch den Support soll es diese Woche ein Update geben. Damit sollen diese Falschmessungen ausgeschlossen werden. Diese können, lt. Support, nach Angabe der Geräte-Id., aus den Aufzeichnungen gelöscht werden. Somit sollen Langzeitwerte nicht verfälscht werden. Bin gespannt ob das funktioniert.
Beste Grüße in die Runde.
darüber gibt es schon viele Beiträge. auch bei mir passiert es immer wieder. am schlimmsten ist, dass die Werte auch mal rückwärts laufen. ziemlich nervig. eine Abhilfe wird in Aussicht gestellt aber nicht geliefert. Ich bin sehr genervt von diesem Produkt.
Überzeugt bin ich auch noch lange nicht. Alles sehr vage. Support antwortet, nach meinem persönlichen Eindruck, nicht aufklärend. Schade, ich kann den Wasserleser noch nicht wirklich empfehlen.
Ich habe das gleiche Problem. Gibt es eine Möglichkeit, den Wert manuell zu korrigieren, damit die Statistik zumindest weiterhin lesbar bleibt?
So nachdem ich meinen Wasserzähler jetzt glaub zum achten mal neu installiert habe scheint es jetzt zu funktionieren. Hab ihn jetzt seit 2 Tagen laufen und die Werte passen, entweder es war jetzt mal ein Update oder er hat sich gedacht ich hab jetzt mal genug Ärger gemacht ![]()