Hallo in die Runde,
ich habe heute einen Wasserleser installiert aber er zählt nichts. Die Wasseruhr sollte funktionieren da auf dem kleinen Rad ein Halbmond aus Metall ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich falsch mache?
Hallo in die Runde,
ich habe heute einen Wasserleser installiert aber er zählt nichts. Die Wasseruhr sollte funktionieren da auf dem kleinen Rad ein Halbmond aus Metall ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich falsch mache?
Hallo,
schreib doch bitte mal welchen Zähler du hast und wie viele Nachkommastellen du in der App eingestellt hast. Gerne auch ein Bild hochladen.
Hallo, ich habe diesen Zähler und das Rädchen hat wie es aussieht eine Metallplatte drauf.
Ich kann keine Bilder Posten weil ich neu bin! Wer sonst hat Probleme ausser neue Kunden? Keine Ahnung wie ich das jetzt hier machen soll ![]()
Hallo Aron, ich kann leider kein Bild Posten da ich neu bin.
Hallo Moppel,
sorry, das war mir nicht bewußt, dass Du keine Bilder hochladen kannst.
Welchen Zählertyp hast Du?
Wie viele Nachkommastellen werden Dir an DeinemZähler angezeigt?
Wie viele Nachkommastellen hast Du in der App eingegeben?
Wir Dein Wasserleser in der App als „online“ angezeigt?
Hast Du den Wasserleser schon mal in der App deinstalliert/gelöscht und wieder neu angelernt?
Laut Internet:
Hersteller: ZENNER
Modell / Typ: Kaltwasserzähler M100 (CH3-M100)
Nenndurchfluss: Q3 = 4,0 m³/h
Zählergröße: DN20 (M20)
Eichjahr: 2020
Versorger-Aufdruck: SOWAG
Zähler hat ,3 und in der App hab ich auch ,3 Stellen
Ist auch online und jetzt nachdem ich meine ‘Wasseruhr auseinander genommen habe
sieht es auch anders aus aber zählen tut er noch nicht weil er so nicht richtig sitzt. vorher ging es denk nicht weil zwischen wasserleser und dem Rädchen zu viel Abstand war und jetzt müßte ich aus dem Glas ein wenig entfernen das er mittig drauf geht aber was mein ‘Versorger dazu sagt weiß ich nicht.
PS.: ich kann immernoch keine Bilder posten, das nervt! Als Neuling hab ich jetzt das Problem und nicht wenn ich “länger” dabei bin ![]()
Hallo Moppel,
danke für die Info. Der Sensor muss am besten eben auf dem Zählerrädchen aufliegen, sonst erkennt der wasserleser die Umdrehungen nicht oder nicht vollständig. Ich persönlich kann nur davon abraten, den Zähler zu verändern, das wir Deinem Versorger nicht gefallen.
Schreib doch mal dem Support direkt per Mail oder WhatsApp (mit Bild), vielleicht hat der Support noch eine Idee aus ähnlichen Fällen.
Danke für deine Hilfe.![]()