Hab den Wasserleser seit Freitag installiert. Hat soweit funktioniert. Über Nacht ist der Stand wieder auf den Startwert zurückgefallen. Verwende die Integration über MQTT in Homeassistant. Aber das dürfte ja kein Problem sein? Unten der Verlauf in HA. Wert war auch in der App falsch. Neukalibrierung heute Mittag. Grätscht mir da die App dazwischen? Woher kommt der alte Wert?
Hi,
danke für deine Nachricht. Uns ist das auch schon aufgefallen - das ist/war beim wasserleser ein Home Assistant spezifisches Problem.
Mit dem nächsten Update sollte das gefixed sein. War ein Berechnungsfehler.
LG Tibor vom energieleser Team
Ich hatte das Problem seitdem nicht mehr. Aktuell stört mich noch, dass die Übertragung zu MQTT nur auf 10l genau ist. Irgendwo hatte ich gelesen, dass das auch mit dem nächsten Update bereinigt wird. Wo sehe ich denn die changelogs und wann releases rauskommen? Aktuell schaue ich regelmäßig in der App nach, aber ich vergesse dann auch gern mal was die Version eigentlich war (1.3.4 aktuell)
Hallo,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wir beheben gerade alle offenen Probleme und bringen dann ein Update raus, das alle Fixes enthält. Wenn du magst, kann ich dein Gerät schon jetzt mit der Beta-Version versorgen, damit du die neuen Features früher nutzen kannst – ich bräuchte dafür nur die Geräte-ID.
Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne jederzeit bei uns!
Liebe Grüße aus Stuttgart,
Andy vom Team Stromleser.
Da bin ich dabei
WASSER_4417180978