Mein Wasserleser springt spontan auf einen niedrigeren Wert (rückwärts)
Das muss ich dann händisch über “neu kalibieren” korrigieren - so ein Verhalten sollte sich in der Software verhindern lassen, denn es ist schließlich unlogisch.
Eine “Logik” hinter den Sprüngen haben ich noch nicht gefunden.
Aktuell bin ich mit dem Wasserleser nicht sonderlich zufrieden.
Hallo,
läßt sich dieses Verhalten auch in der App nachvollziehen?
Welchen Startwert hast Du eingetragen, sieht fast so aus, als fällt der Wert immer auf ein bestimmtes Niveau zurück für einen fast gleichen Zeitraum?
Gibt es eventuell Unterbrechungen in der WLAN-Verbindung?
ja, das Verhalten / den selben Zählerstand gibt es auch in der App.
Und ja: mein FritzBox spinnt gelegentlich und zahlreiche Geräte sind offline (wie heute wieder).
Dennoch finde ich das Verhalten merkwürdig und sollte mit einem Update behoben werden.
VG Sören
vielen Dank für eure Nachricht. Wir vermuten, dass es ein einfacher calculation Fehler ist. Sollte mit dem release der neuen Version am Freitag behoben sein.
Du kannst uns auch gerne deine Device-ID schicken - dann Updaten wir die Firmware von deinem wasserleser. Das Problem haben wir tatsächlich nur mit vereinzelten Geräten
Bei meinem Wasserleser tritt das Problem ebenfalls auf. Ein Firmware-Update wird in der App noch nicht angeboten. Aktuell ist Version 1.3.4 installiert.
Außerdem wäre es schön, wenn der Echtzeit- und Gesamtverbrauch mit der selben Genauigkeit wie in der App an Home Assistant übermittelt werden würde (3 Nachkommastellen, aktuell werden nur 2 Nachkommastellen übermittelt).