Wasserleser springt rückwärts

Habe stromleser.de angeschrieben, leider reagiert da niemand auf das Problem. Schade.

+1 (für die Statistik :wink:)

Bei mir dasselbe Problem, Version 1.3.4, Geräte-ID: WASSER_7029617720

Der Wert ist dann in der App als auch im Home Assistant gesprungen.

Hoffe, es gibt bald eine Lösung

Gestern gab es ein Update der Firmware auf 1.4.4

Leider noch mit dem selben Fehler wie man heute in den Morgen Stunden sieht ist auch hier der Wert gefallen.

Das am Vortag ist noch vor dem Update gewesen

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback. Wir müssen noch einen Fix einbauen. Aktuell sind wir bei Version 1.4.4 - wenn das Gerät offline geht (wegen Mash oder sonstiges) springt er noch zurück. Wenn das Gerät dann wieder online geht springt er auf den Wert von davor.

Beim gasleser konnten wir dies bereits mit Version 1.4.6 fixen.

Da wir aktuell ein sehr hohes Bestellaufkommen haben, kommen wir nicht mit allem hinterher. Normalerweise solltet ihr aber immer innerhalb von 24h eine Antwort bekommen. Am besten sonst per WhatsApp melden.

Wir geben uns alle Mühe das ordentlich unter Kontrolle zu bringen. Der Spagat zwischen neue Produkte, neue Features und alte Bugs beheben ist nicht immer einfach.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Geduld mit uns.

LG Tibor vom Team energieleser

2 „Gefällt mir“

Hallo TIbor,
gibt es hierzu denn schon etwas neues ?

LG Michael

Hey Michael!

Wir konnten eigentlich alle Probleme lösen! Aktuell verzeichnen wir keine Rücksprünge mehr. Ist das bei dir noch der Fall? Du kannst dich gerne auch jederzeit mit deiner Geräte-ID via WhatsApp melden!

LG Tibor

Mein Wasserzähler springt immer rückwärts wenn man die Stromversorgung getrennt hat. Frage wäre hier: woher weiss der Wasserzähler nach einem Neustart den aktuellen Zählerstand?