Hallo zusammen,
hatte von euch schon einmal jemand ein Thema mit dem Wasserversorger wegen dem wasserleser?
Bei mir war heute unangekündigt der Wasserversorger da und hat die Wasseruhr getauscht. Dabei hat der Mitarbeiter den montierten wasserleser gesehen, direkt ein Foto gemacht und gesagt, das sei Zählermanipulation beziehungsweise ein Magnet, der den Zähler beeinflusst.
Ich habe ihm dann erklärt, dass der wasserleser den Zähler nicht manipuliert, sondern nur den Wasserverbrauch ausliest. Soweit ich es verstanden habe, erkennt das Gerät lediglich die Bewegung beziehungsweise die Metallscheibe im Zähler und greift nicht in die Mechanik ein. Die Wasseruhr wurde nicht geöffnet, die Plombe wurde nicht entfernt oder beschädigt und am Zähler selbst wurde nichts verändert.
Der Mitarbeiter meinte trotzdem, das sei egal, weil der Zähler verplombt sei und man daran nichts anbringen dürfe. Ich habe ihm nochmals gesagt, dass die Plombe nicht angefasst wurde und der wasserleser nur außen befestigt war.
Jetzt bin ich gespannt, ob vom Wasserversorger noch etwas kommt.
Mich würde interessieren: Hatte jemand von euch schon einmal so einen Fall? Gab es Rückfragen oder Probleme mit dem Wasserversorger? Und falls ja, wie habt ihr das geklärt?
Danke euch.